Wir bieten:

  • Individuelle Betreuung und Beratung
  • Zubereitung mit qualitativ hochwertigen & frischen Produkten
  • Verwendung regionaler & saisonaler Produkte
  • variierende Speisepläne
  • Berücksichtigung kultureller & religiöser Aspekte, sowie von Allergien & Unverträglichkeiten
  • Heiß- oder Kaltanlieferung mit Zubereitungs- und Frischhalteverfahren Cook&Chill
  • Hygiene & Wärmehaltung zu 100 % garantiert
  • Hohe Flexibilität, z.B. Möglichkeit kurzfristiger Mengenanpassungen
  • BIO-zertifiziert nach EG-ÖKO-Basisverordnung
  • Enge Zusammenarbeit mit Erziehern und Betreuern
  • Speisenlieferungen auch für Ferienbetreuungen
  • Unterstützung bei Festen und Ausflügen

Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung wichtig. Dies sollte nicht nur zu Hause durch die Eltern umgesetzt werden, sondern auch im Rahmen einer verantwortungsvollen Tagesverpflegung durch die Schulen und Kindergärten.

Auch die Versorgung während der Betreuung der Kinder in der offenen Ganztagsschule oder in der Kindertagesstätte steht mit an oberster Stelle. Umso wichtiger ist dabei ein offenes und individuelles Konzept, dass wir mit unserer langjährigen Erfahrung erstellen konnten.

Unsere Speisepläne sind auf die gesunde Ernährung, aber auch auf die geschmacklichen Bedürfnisse der Kinder ausgelegt. Die Speisenauswahl ist vielseitig und ausgewogen. Wir gehen auf Wünsche der Kinder und Betreuer ein und nehmen diese im Speiseplan mit auf. Auch weitere Besonderheiten, wie zum Beispiel kulturelle oder religiöse Hintergründe, Allergien oder Unverträglichkeiten werden in unserem Speisenangebot berücksichtigt. In unseren Speiseplänen werden Allergene und Zusatzstoffe selbstverständlich ausgewiesen.

Eine individuelle Betreuung unserer belieferten Einrichtungen, sowie die Berücksichtigung der jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse, sind uns besonders wichtig. Ebenso legen wir viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Erziehern und Betreuern vor Ort.

Die Speisenpläne werden unkompliziert ca. 2 Wochen im Vorlauf per E-Mail an die Betreuer der Einrichtungen verschickt, oder von dem Essensfahrer vor Ort abgegeben.

Kurzfristige Mengenanpassungen (zum Beispiel durch Krankheit) sind selbstverständlich möglich.

Die Speisen können entweder heiß angeliefert werden und sind bei Anlieferung schon ausgabefertig, oder werden alternativ kalt angeliefert. Dies ist individuell umsetzbar. Bei einer Kaltanlieferung müssten die Speisen in Ihrer Einrichtung mit entsprechenden Geräten heiß gemacht werden (Cook&Chill). Das Ausgabepersonal wird von uns diesbezüglich geschult und informiert.

Die Speisen werden in Edelstahlbehältern und isolierenden Thermoboxen angeliefert, welche nach Abholung bei uns gereinigt und desinfiziert werden. Somit fallen für die Einrichtung keinerlei Reinigungsarbeiten hierfür an.

Mit unseren Feedback-Karten geben wir regelmäßig die Möglichkeit, Kritik und Anregungen an uns weiter zu geben. Zudem stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich jederzeit zur Verfügung.

Besonders möchten wir uns mit zusätzlichen Serviceleistungen hervorheben, wie zum Beispiel die Unterstützung bei Kindergarten- oder Schulfesten und anderen Veranstaltungen durch unsere Cateringverpflegung und unser Equipment aus dem Veranstaltungsbereich.

Auch die zusätzliche Versorgung in der von den Einrichtungen angebotenen Ferienbetreuungen ist durch uns gegeben.

Seit April 2018 führen wir auch, auf Grund der stetig wachsenden Nachfrage, BIO-Produkte und eine BIO-Linie, in der wir den Einrichtungen und Schulen die Möglichkeit geben möchten, Gerichte in BIO-Qualität zu erhalten. Wir verfügen über eine BIO-Zertifizierung nach den strengen Richtlinien der EG-ÖKO-Basisverordnung.